Lieferschein per E-Mail

Auch Lieferscheine können Sie zukünftig neben Rechnungen und Auftragsreports bequem und umweltfreundlich per E-Mail erhalten. So sparen wir gemeinsam unnötige Kosten und schonen nachhaltig unsere Umwelt. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei und fordern Sie Ihre Lieferscheine einmalig und ganz einfach unter hoening.de/lspm per E-Mail an.

Übrigens können Sie bei uns auch weiterhin Ihre Rechnungen auf E-Mail umstellen. Denn jedes Jahr werden allein in Deutschland rund 32 Milliarden Papierrechnungen verschickt – und das obwohl seit 2011 die elektronische Rechnung der klassischen Rechnung rechtlich gleichgestellt ist. Lassen Sie sich zukünftig Ihre HÖNING-Rechnungen per E-Mail zusenden und profitieren Sie von den Vorteilen der elektronischen Rechnung:

  • keine manuelle Bearbeitung von eingehenden Rechnungen
  • kein Einscannen der Rechnungen erforderlich
  • Entfall der Archivierungskosten für Rechnungen
  • keine Langzeitarchivierung von Papierrechnungen
  • reduzierter Platzbedarf
  • einfachere Bearbeitung und Integration in elektronische Workflows (PDF-Format)
  • keine Verzögerung durch Postweg bzw. interner Postverteilung
  • schnellere Übermittlung der Rechnungsdokumente
  • Rechtssicherheit durch gesetzliche Gleichstellung von elektronischer Rechnung und Papier

Natürlich sind elektronische Rechnungen nicht nur aus ökonomischer Sicht sinnvoll. Auch die Wälder profitieren von jedem eingesparten Blatt Papier. Tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei und fordern Sie Ihre elektronischen HÖNING-Rechnungen einmalig und ganz einfach unter hoening.de/rpm per E-Mail an.